hurra.

Grafik Design, Social Media
und gesunder Menschenverstand
zwischen Frankenberg und Marburg

Mein Name ist Franziska Seibel. Seit 2005 arbeite ich als Grafikerin. Als Mediengestalterin eines Familienunternehmens in Frankenberg (Eder) habe ich zehn Jahre lang mit unterschiedlichsten Menschen aus verschiedenen Branchen zusammengearbeitet. Danach war ich drei Jahre lang in der Öffentlichkeitsarbeit einer gemeinnützigen Organisation für die visuelle Kommunikation verantwortlich.

Ich sehe mich als
kreative Handwerkerin.

Ich bin davon überzeugt, dass Design häufig maßlos überschätzt, in anderen Fällen aber auch maßlos unterschätzt wird. Dass man Dinge erst ordnen und klar benennen muss, bevor man sie schöner machen kann. Und dass Bodenständigkeit und Originalität sich nicht gegenseitig ausschließen. 

„If you talked

to people the way

advertising

talked to people,

they´d punch you

in the face“

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen

• wenn dir persönlicher Kontakt wichtig ist und du nicht stundenlang online nach “schnellen und billigen Lösungen” suchen möchtest.

• wenn du als Gründer erstmal ein neues Logo und eine kleine Geschäftsausstattung benötigst.

• wenn dein Firmenauftritt eine optische und inhaltliche Rundum-Erneuerung braucht.

• wenn du jemanden suchst, der dir bei der Umsetzung deines Kundenmagazins unter die Arme greift.

Was kann ich für dich tun?

Grafik Design

Du wünscht dir für dein Unternehmen ein stimmiges, überzeugendes Erscheinungsbild? Dein Logo ist schon etwas in die Jahre gekommen? Du benötigst grafische Unterstützung bei einzelnen Projekten? Ich freu mich darauf, dich und dein Unternehmen kennenzulernen.  

Social Media

Wie richte ich mir eine eigene Facebook-Seite ein? Was sind Hashtags? Wie funktionieren Facebook Ads? Lohnt sich eine eigene Homepage überhaupt noch? Ich berate dich, ich begleite dich, ich setze deine Vorstellungen um. Und helfe dir dabei, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.

l

Deine Botschaft

Dein Firmenauftritt wurde optisch angepasst, die ersten neuen Visitenkarten verteilt, der Facebook-Account eingerichtet. Aber: Dir fehlen die richtigen Worte. Manchmal liegt das daran, dass du deinen eigenen Kommunikationstyp nicht kennst und dir ein klares Konzept fehlt.
Lass uns gemeinsam daran arbeiten.